Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Feng Shui Aktuell Online

Feng Shui Aktuell Online

Zeitschrift für Feng Shui, Geomantie, Radiästhesie, Energetik u.v.m.

Veröffentlicht am von Feng Shui Aktuell

Über 500 km erstreckte sich der Limes, die antike Grenzbefestigung, allein in Deutschland. Heute ist davon nur wenig geblieben: geheimnisvolle Linien im Boden, Spuren von Türmen und Kastellen - die Fingerabdrücke eines gigantischen Reiches.

Im Taunus, im Schutz des Waldes, ist der Limes besonders gut erhalten. Dort beginnt die filmische Reise und führt auf antiken Pfaden vom Wachturm Zugmantel über die Saalburg bis hin zum Pompejanum in Aschaffenburg.

Die alte Hochkultur faszinierte schon Kaiser Wilhelm II., doch seit der Limes Weltkulturerbe werden soll, ist an der Grenze das Römerfieber ausgebrochen. Der eine lernt extra reiten, um zu Pferde in voller Kampfmontur den Limes zu erobern, der nächste geht zur Logopädin, um wie ein Centurio zu brüllen, wieder andere erzählen Geschichten, von Grabräubern und Teufelskraut, von römischen Prostituierten, die scharf waren auf Perücken aus blondem Germaninnen-Haar. Der Grenzgang zwischen Römern und Barbaren: ein Abenteuer, geschichtsträchtig und skurril.

Kommentiere diesen Post

Kategorien

Gehosted von Overblog