Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Feng Shui Aktuell Online

Feng Shui Aktuell Online

Zeitschrift für Feng Shui, Geomantie, Radiästhesie, Energetik u.v.m.

Veröffentlicht am von Feng Shui Aktuell

Wilhelm Reich (Klaus Maria Brandauer) ist einer von Deutschlands gefragtesten Wissenschaftler und Psychologen. Doch die Ansichten des Österreichers kollidieren mit denen der Nazis und so muss er im Jahre 1939 in die USA fliehen wo er hofft seine Forschungsarbeiten fortsetzen zu können. Der Psychoanalytiker beschäftigt sich intensiv mit der von ihm entwickelten Orgon-Therapie und konstruiert zudem noch den „Cloudbuster", eine Maschine, die Regen produzieren soll. Doch sein Hauptaugenmerk legt Wilhelm Reich auf die ursprüngliche Energie des Lebens. Seine Tochter Eva (Julia Jentsch) und seine neue Frau Ilse (Jeannette Hain) unterstützen ihn bei seiner Forschungsarbeit, doch als ehemaliger Kommunist ist er dein Dorn im Auge von Senator Joseph McCarthy. Er wird beschattet und überwacht. Zudem wird seine treue Mitarbeiterin Aurora (Birgit Minichmayr) massiv von Regierungsmitarbeitern unter Druck gesetzt. Nachdem er sich wiederholt gerichtlichen Anordnungen und Aufforderungen entzieht, wird er zu einer Haftstrafe verurteilt.

Kommentiere diesen Post

Kategorien

Gehosted von Overblog