Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Feng Shui Aktuell Online

Zeitschrift für Feng Shui, Geomantie, Radiästhesie, Energetik u.v.m.

Integrale Architektur: " Meine Bauten versprechen Optimismus ....

Integrale Architektur: " Meine Bauten versprechen Optimismus ....

... von Utopien zu sprechen ist heute ein wenig schwierig, aber vielleicht sollten wir selbst das mal wieder tun. Ich glaube jedenfalls daran, dass sich in der Architektur etwas ausdrücken kann, von dem wir noch nicht ahnen, dass es möglich ist – eine neue Ordnung der Dinge, ein anderer Blick auf die Welt. Das hat für mich eine politische Dimension. Als ich anfing mit der Architektur, an der Hochschule in London, da war jede Vorstellung von Fortschritt abgewürgt."

Zaha Hadid (*31.10.1950), aus dem Irak stammende Architektin und Architekturprofessorin britischer Staatsangehörigkeit. Als erste Frau erhielt sie 2004 die bedeutendste Ehrung in der Architektur, den Pritzker-Architektur-Preis. Im Jahre 2009 wurde ihr der Praemium Imperiale verliehen.

Homepage

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post