Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Feng Shui Aktuell Online

Feng Shui Aktuell Online

Zeitschrift für Feng Shui, Geomantie, Radiästhesie, Energetik u.v.m.

Veröffentlicht am von Feng Shui Aktuell
Das chinesische Jahr des „Wasser-Drachens“ 2012

von Dominique Manuela Mitchener

Am 23. Januar 2012 begann das Jahr des „Wasser-Drachens“
Die chinesischen Jahre wiederholen sich alle 12 Jahre das Drachenjahre
laufen wie folgt: 1940, 1952,1976,1988,2000,2012 ...

Lassen wir die Monate 2012 bis zum September einmal Revue passieren. Stimmt das was uns das Drachenjahr prophezeite ?

Dominique Manuela Mitchener ist zertifizierte psychologische Beraterin, Astrologin und besitzt den Bachelor of Science Sociology.

Der Drache ist ein Glückszeichen, sagen die Chinesen, vielleicht auch das es das einzige Fabelwesen imchinesischen Tierkreiszeichen ist. Da es viel Neues bringt.

Viel Neues

Tatsächlich hat das Jahr 2012 bis jetzt viel Neues gebracht - ein bis jetzt aufregendesJahr, voller Inspiration nicht zuletzt da ja auch der Planet Uranus und der Planet Pluto für Aufruhr in der Welt sorgte. Die Welt steht momentan auf Zeichen der Wandlung.

Das wurde im Drachenjahr bis jetzt sehr deutlich gezeigt. Steter Wandel, das Reisen, Spiritualität und die Selbstverwirklichung waren angesagt. Der Drachen zwang uns bis jetzt gewissermaßen zur Besinnung und zur Einkehr, zur Gerechtigkeit.

Dabei konnten wir feststellen: Der Drachen ist ein Rebell der sich nichts gefallen lässt.

Im Drachenjahr ging es um des Menschen Ansicht . Wo will ich hin? Habe ich meinLebensziel erreicht? Gibt es noch mehr als den Alltag?

Das Drachen Jahr zeigt uns bis heute im September, dass es sehr wohl mehr gibt als Oberflächlichkeit, Alltag und Routine. Im Gegensatz zum letzen Jahr 2011 stand es nicht imZeichen der Familie, Beziehung und Gemeinschaft.

Der Drache ist und bleibt ein Einzelkämpfer - ein Eremit

Vielen ging es im Drachenjahr um den Lebenssinn. Viele von uns hatten sich deshalb zurückgezogen; wollen in die Stille, in die Mediation, in das Gebet. Religionsfreiheit ist Drachenjahr vorrangig genauso wichtig wie Lebensfreiheit, frei von Dogmen und Gesetzen. Bis heute haben wir neue Grenzen erlebt und gleichzeitig aufzeigt.

Momentan können wir das neue Zeitalter gut in der Politik beobachten. Es werdenund wurden ganz neue Wertmaßstäbe gesteckt. Gerade in den arabischen Ländern gingen und gehen die Menschen auf die Straßen und Diktatoren wurden gestürzt.

Fazit: Menschen möchten sich nichts mehr gefallen lassen.

Beispiele

Bei uns in Europa und in Deutschland konnten wir auf die erneuten Atomkraftwerksdebatten oder auf Stuttgart21 zurückblicken. Ein Jahr, in dem die Nachrichten nur so vorbeirauschten, ein Jahr, in dem es die Geschichte eilig hatte:Revolution in der arabischen Welt, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan,Zusammenbruch der Weltwirtschaft, Euro-Krise, Unruhen auch in Europa.

Aber trotz all der düsteren Prognosen kann ich Sie beruhigen.

Bis jetzt die Welt nicht untergegangen. Aus astrologischer Sicht befinden wir uns nämlich in einer Art Zeitenwende, auf dem Weg in ein spirituelles Zeitalter. Denn: „Wenn wirglauben am Ende zu stehen, sind wir erst am Anfang." Umweltpolitische Fragen werden womöglich revolutioniert werden

Waren es gute oder schlechte Monate?

Für diejenigen die bereit sind für neue Eindrücke, neue Wertmaßstäbe die offen sind für Spiritualität, ferne Länder und Kulturen, waren es bis zum September gute Monate. Das Motto: Raus aus den vier Wänden, raus in die Welt !

Vor allem die Fernöstlichen Religionen werden viel Beachtung bekommen, genauso Yoga und Buddhismus. Alles was keine zu starken Grenzen aufzeigt, der Drachen ist ein mächtiges Tier es braucht viel Freiheit. Lassen wir uns von der neue Aura des Jahres 2012 inspirieren und seien wir offen für all das Neue was auch uns zukommen wird.

Was wird wohl das letzte Quartal für uns bringen ?

Rufen Sie mich an und wir reden darüber

Bildquelle :

Sylvia Voigt /pixelio.de

Das chinesische Jahr des „Wasser-Drachens“ 2012

Autorenbox

Dominique Manuela Mitchener

* Bachelor of Science Sociology

* Zertifizierte Psychologische Beraterin VFP

* Astrologin

Astropsychologische Beratung

Büro: Prochintalstraße 14

80993 München

mobil. 0176.205.8179

Email : info@mitchener-astropsychologie.de

Internet: www.mitchener-astropsychologie.de

Kommentiere diesen Post

Kategorien

Gehosted von Overblog