Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Feng Shui Aktuell Online

Zeitschrift für Feng Shui, Geomantie, Radiästhesie, Energetik u.v.m.

Über die Zusammenhänge von Geometrie und Bewusstsein

Über die Zusammenhänge von Geometrie und Bewusstsein

von Thorsten Wiesmann

Laut der Geheimlehre ist die Venus das Andere Ich der Erde, die Andere Sonne, daher ist ihre Beziehung zur Erde die Wichtigste von all den Beziehungen der verschiedenen Planeten zur Erde. Der planetarische Logos der Venus liebte die Erde so sehr, dass er sich inkarnierte und vollkommene Gesetze gab, die missachtet und zurückgewiesen wurden.

Die gesamte Mythologie aller Völker ist bestimmt vom Kontrast zwischen einer großen Gottheit (Venus) und einem geopferten Gott (Adonis). Wobei die große Gottheit für die vollkommene unbedingte Liebe steht und der geopferte Gott für einen Menschen, der diese Vollkommenheit noch nicht ganz annehmen kann. Dies ist die mythische Grundlage die alle Geschichten aufspannt: Die Liebe, die in Gang hält Sonne und Sterne durch ihre umkreisende Bahn - und somit auch all unser Denken und Wollen beeinflusst.

Bild: Pentagramma veneris, Detail aus James Ferguson’s, Astronomy Explained Upon Sir Isaac Newton’s Principles, 1799 ed., plate III, opp. p. 67.

Zum Artikel

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post